Künzeller Grüne stimmen dem Haushalt 2024 zu

Als Ergebnis vernünftiger Kompromisssuche zwischen den Fraktionen und der Verwaltung stufen wir Künzeller Grüne den Haushalt für 2024 ein. Zwar haben wir uns gerade für den Klimaschutz noch mehr gewünscht, insbesondere bei der Ausweitung des ÖPNV. Andererseits gehen die Fortschritte bei der Radwegeplanung, der E-Mobilität und der Bücherei für Künzell-Bachrain mit der Unterstützung grüner Anträge definitiv in die richtige Richtung. Hinzu kommt, dass mit dem Solarpark Engelhelms ein Projekt in der Planung ist, welches den Anteil der Erneuerbaren spürbar voranbringen wird. Auch mit der Bereitstellung von Darlehen für Sozialwohnungen wird eines der aktuellen Probleme der Kommune aufgegriffen. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, diesem Haushalt zuzustimmen.

Die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Bernd Eckart ist hier abrufbar.