Klausurtagung in Böckels – Petersberger Grüne bestätigen Fraktionsführung

Die Petersberger Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte Klausurtagung in Böckels – und bestätigte dabei Kerstin Hüsemann und Dennis Richter für weitere zwei Jahre als Fraktionsführung. Richter als Fraktionsvorsitzender und Hüsemann als Stellvertreterin wurden einstimmig gewählt.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die neue Geschäftsordnung der Gemeindeordnung. Vor allem ging es um Rechts- und Verfahrensfragen sowie Veränderungen. Zur weiteren Bearbeitung bildete die Fraktion eine Arbeitsgruppe.

Ein weiteres wichtiges Thema war der Hochwasserschutz in Petersberg und Ortsteilen. Besonders spannend war der Austausch mit anderen Gemeinden über die Erfahrungen, die sie gemacht hatten. Das Konzept der Schwammstädte wurde intensiv besprochen. Sehr intensive Diskussionen gab es darüber, ob Petersberg genug dazu beiträgt, das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen. Für die Gemeindevertretung wurden neue Anträge formuliert, die sich v.a. um die Themen Klima, alternative Mobilität und Spielplätze drehen.

Freuen Sie sich auf einen schönen Termin im Spätsommer – das Sommerfest des Ortsverbandes der grünen Fraktion in Petersberg. Das findet am 10. September 2022 an der Dreschhalle in Böckels statt. Sie sind herzlich eingeladen!