„Grüner Freitag“ mit Mathias Wagner & Silvia Brünnel

Am 06.12.2019 besuchten wir im Zuge des „Grünen Freitags“ gemeinsam mit Mathias Wagner & Silvia Brünnel drei verschiedene Initiativen in Fulda.

Gestartet sind wir mit einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der L14zwo – das soziokulturelle Zentrum in Fuldas Innenstadt. Dort befindet sich ein Repair-Café, eine Nähbar, ein Café, die KÜFA (Küche für Alle) und ein Kleidertauschladen. Die L14zwo bietet Platz und Raum für viele Initiativen und ist der Ort in Fulda, der vielen Menschen abseits von Konsum und Mainstream ein Zuhause bietet. Im Anschluss waren wir zu Gast in der Kinder-Akademie Fulda. Nach der Führung durch die neue Ausstellung, erkundeten wir das „Begehbare Herzen“. Zum Abschluss besuchten wir den „antonius Hof“ in Haimbach. Nach einer gemütlichen Pause im neuen „Hofcafé“ führte uns Peter Linz über den landwirtschaftlichen Betrieb.