Grüne Parteimitglieder unterstützen beim Nähen von Masken für Gesundheitseinrichtungen

Juhu, unsere grünen Parteimitglieder Christine und Manfred aus Petersberg beteiligen sich, mit großer Hilfe der „Nähschwestern“ (aus dem VHS-Nähkurs), beim Nähen von Behelfsmasken und unterstützen Gesundheitseinrichtungen in der Region! Eine Nähanleitungen haben wir auch für euch dabei (sie wurde von der Feuerwehr Essen, Jörg Spots, bereitgestellt).

Die Hessische Landesregierung hat ab kommenden Montag eine Maskenpflicht beschlossen. Die Bürger*innen müssen ab dann einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie die Fahrzeuge des öffentlichen Personennahverkehrs nutzen oder den Publikumsbereich von Geschäften, Bank- und Postfilialen betreten. Das Abstandhalten sei trotzdem weiterhin oberstes Gebot, so Bouffier (https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-maskenpflicht).