Europawahl im Juni 2024 – wer, wie, was?

Wir laden Sie herzlich zu einer Veranstaltung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rahmen des Europa-Wahlkampfes ein, die sich vor allem an junge Wahlberechtigte und Erstwähler:innen richtet.

Wann: Samstag, 25. Mai um 13:00 Uhr

Wo: Dipperzer Bürgerhaus, Dorfbrunnen 2, Dipperz

Mit wem: Corinna Balkow, grüne Kandidatin für das Europäische Parlament

Was wissen junge Europäer:innen von der EU, was von der Arbeit der Abgeordneten im Europäischen Parlament? Was wird in der EU verhandelt? Was bedeutet ihnen Europa, was die europäischen Werte? Was liegt ihnen besonders am Herzen? Was finden sie gut, was möchten sie verändern – und was bereitet ihnen Sorge?

Corinna Balkow, zu deren politischen Schwerpunkten Digitalpolitik und nachhaltige Mobilität gehören, setzt sich ganz besonders für die Belange junger Menschen ein. „Die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen müssen viel stärker beachtet werden“, schreibt sie in ihrer Bewerbung für das Europäische Parlament.

Annette Fladung, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Rhön