Digitaler Wahlkampf Fulda

Liebe Freundinnen und Freunde,
es sind noch zwei Wochen bis zur Bundestagswahl und wir steigen voll ein in die heiße Wahlkampfphase! Der Bundestagswahlkampf 2021 findet auch wieder zu einem großen Teil digital statt. Umso wichtiger ist es, dass wir digital aktiv auftreten. Unsere Social Media AG betreut unsere Kanäle fleißig und füllt sie mit Inhalten.

Aber wir brauchen auch eure Mithilfe! Deshalb hier 5 Tipps, wie ihr ganz einfach von Zuhause aus in den Sozialen Medien den Grünen Wahlkampf unterstützen könnt!

1. Bitte abonniert die Kanäle unseres Kreisverbandes

Facebook: Bündnis 90/ Die Grünen KV Fulda

Instagram: gruene_fulda

…und die beiden unserer Direktkandidatin Gianina Zimmermann:

Facebook: Gianina Zimmermann

Instagram: gianina_zimmermann

…und auch die Kanäle von Bundes- und Landesverband:

Facebook: @B90DieGruenen

Instagram: @die_gruenen

Facebook / Instagram: @gruenehessen

2. Ladet eure Freundinnen und Freunde zu den Veranstaltungen des KV und der Kandidatin ein.

3. Teilt die Beiträge, die wir auf den Kanälen posten!

4. Aber auch umgekehrt funktioniert es! Wenn ihr interessante Beiträge seht, macht uns darauf aufmerksam. Markiert uns zum Beispiel in euren Posts und Stories (FB: Bündnis 90/ Die Grünen KV Fulda / IG: gruene_fulda) damit wir die Beiträge weiter teilen können! Dazu könnt ihr die Accounts des Kreisverbandes in euren Posts und Stories erwähnen.

Natürlich werden wir nicht immer alles sehen und posten, aber wir werden versuchen eine hohe Aktivität auf unseren Kanälen aufrecht zu erhalten und die Beiträge thematisch möglichst vielseitig zu gestalten, bzw. die Posts an tagesaktuellen Themen zu orientieren.

5. Unterstützt uns auch gerne dabei Kommentare unter Beiträgen zu moderieren oder macht uns aufmerksam z.B. per Direktnachricht. Wir laden euch auch herzlich ein, euch in der Gruppe „Grüne Netzfeuerwehr“ zu engagieren. Dies ist eine von der Bundesgeschäftsstelle organisierte unsichtbare private Gruppe. Beitreten könnt ihr also nur nach einer Anmeldung auf https://www.gruene.de/netzfeuerwehr Ihr findet in der Gruppe viele Links auf Argumentationshilfen und es werden immer Beiträge auf grüne Seiten verlinkt bei denen ihr unterstützend tätig werden könntet.

Wir freuen uns auf eine starke Endphase des Social Media Wahlkampfes zur Bundestagswahl mit euch und bedanken uns herzlich für eure Mithilfe!

Mit grünen Grüßen

Die Social-Media-AG