Der neue Grüne in der Geschäftsstelle

Seit kurzem leitet Andreas Böhm die Grüne Geschäftsstelle in der Fuldaer Rabanusstrasse. Andreas lebt mit seiner Familie in Eichenzell. In Kürze erwarten er und seine Frau ihr zweites Kind.

Er ist Sozialpädagoge und hat zuletzt als Erzieher in zwei Waldkindergärten in der Region gearbeitet. Gemeinsam mit seiner Frau Iryna gründete er 2018 einen Schulbauernhof. Auf den ersten Blick ein ganz normaler Bauernhof. Das Arche-Hof-Konzept aber hat sich zum Ziel gesetzt, grüne Themen wie Klimawandel, Tierhaltung und ökologische Kreisläufe besonders intensiv erlebbar zu machen. So verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seinem Kind auf dem Hof.

Andreas Böhm setzt viel Hoffnung in grüne, politische Arbeit: „Damit sich mehr zum Guten wandelt, ist mehr grüner Einfluss nötig. Deshalb freue ich mich so, dass ich die Arbeit von BÜNDNIS 90/Die Grünen als Kreisgeschäftsführer unterstützen kann.“