Arbeitsgruppen „Grün wirkt“

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt haben sich die ersten beiden Arbeitsgruppen getroffen.

Die AG 3 Zukunft gerecht gestalten (Soziales, Gesundheit, Arbeit, Frauen, Integration, Umgang mit Rassismus und Rechtspopulismus) und die AG 2  Nachhaltiges Wirtschaften (Klimaschutz, Energie, Verkehr; Mobilität, Bauen, Stadt- und Gemeindeentwicklung) werden sich alle 4 Wochen treffen und jeweils zu einem Thema Bausteine für die Kommunalwahlprogramme erarbeiten. Das nächste Treffen der AG 3 findet am 18.08.2020 um 19:00 Uhr statt, diesmal wollen wir die Themen Intergration, Rassismus und Rechtsextremismus besprechen. Die AG 2 trifft sich am 21.08.2020 um 19:00 Uhr und wird sich mit dem Thema Verkehr beschäftigen.

Das erste Treffen der AG 4 Bildung für alle (Kindergarten, Schule, Kultur) findet am 04.08.2020 auf der südlichen Wiese am Aueweiher statt und das erste Treffen der AG 1 Intakte Umwelt (Umweltschutz, Tierschutz, Landwirtschaft, Biosphärenreservat) findet am 06.08.2020 um 19:00 Uhr auf dem Biohof Rönshausen, Rohingstraße 22 – 24, 36124 Eichenzell/Rönshausen statt.