75 Jahre Grundgesetz

Demokratische Werte bei der EU-Wahl verteidigen

„75 Jahre Grundgesetz sind wahrhaft ein Grund zum Feiern, schließlich ist es ein stabiles Fundament für unsere freiheitliche Demokratie“, so Daniel May, grüner Landtagsabgeordneter und Ansprechpartner für den Landkreis Fulda der Grünen Fraktion. Seit 1949 bildet das Grundgesetz das Fundament unserer Demokratie und schützt unsere Grundrechte. Die Würde des Menschen, sowie Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden durch das Grundgesetz garantiert.

„Das Grundgesetz schützt unsere demokratischen Werte. Damit diese erhalten bleiben, ist es umso wichtiger, undemokratischen Parteien keine Stimme zu geben – nicht heute, nicht morgen und auch nicht bei der anstehenden EU-Wahl.“

Indem für demokratische Parteien gestimmt wird, kann man sich aktiv gegen einen drohenden Rechtsruck stellen. Eine starke Demokratie erfordert das Engagement und die Wahlbeteiligung aller.

Foto: Aurelia Schulz