Senioren im Netz

Eigenständigkeit und Selbstbestimmheit durch Digitalisierung

Silvia Brünnel, Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Seniorinnen:
„Alle Menschen im Zuge der Digitalisierung mitzunehmen und gerade Seniorinnen durch digitale Möglichkeiten eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, das ist uns GRÜNEN angesichts der demografischen Entwicklung wichtig. Die Digitalisierung macht vieles im Leben leichter und trägt dazu bei, dass Senior*innen möglichst lange ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben im gewohnten Umfeld führen können. Um die technischen Möglichkeiten sicher zu nutzen, bietet die neue vom Land Hessen geförderte Initiative Senioren im Netz eine Begleitung in der digitalen Welt an.“