Marie-Louise Puls

Wahl-Fuldaerin, Inkluencerin, „Die-Ärzte“-Fan,
glaubt an das Gute im Menschen

Für die Grünen in Fulda

  • Stadtverordnetenversammlung
  • Ausschuss für Soziales, Familie und Jugend
  • Kommunaler Trägerausschuss RhönEnergie Fulda
  • Widerspruchsausschuss

Kontakt

Facebook: @marielouise.puls

.

Vita

1986 erblickte ich im westfälischen Rheine das Licht der Welt – als fünftes von fünf Geschwistern. Der familiäre Trubel hat mich geprägt: Meine Zugewandtheit zum Menschen drückt sich auch in meinem Beruf aus.

2009 zog es mich beruflich nach Fulda. Ich kam, blieb und gründete eine Familie.

Politische Vita

Politisch sichtbar wurde ich zuerst in den Sozialen Medien, wo ich mich mit der Gruppierung #ichbinhier identifizierte, die sich als Kollektiv mit Sachargumenten gegen Hasskommentare im Netz einsetzt. Der grüne Parteieintritt folgte als logische Konsequenz nach dem Jahreswechsel 2018/2019.

Ich will erreichen

Egal, ob es sich um eine Baustelle handelt, die für Menschen mit Handicap nicht zum Hindernis werden darf, oder um eine familienfreundliche Gestaltung der Stadtbilds: Inklusion ist für alle da – immer!