Dr. med Ralf Schneider

Liebt Fahrradfahren und Fotografieren, hat Respekt vor jedem Leben und der Welt, in der wir leben.

Für die Grünen in Fulda

  • Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
  • Betriebskommission des Eigenbetriebes „Parkstätten, Energie und Wasser Fulda“
  • Brandschutzkommission

.

Vita

1961 geboren und aufgewachsen in Wiesbaden bei tollen Eltern, als Pfadfinder durch die Wälder gestreift, Humanmedizin studiert – 1991 in Fulda angekommen, dem Ursprungsort meiner Familie. Facharzt Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin im Klinikum Fulda. Engagierter, interessierter Bürger Fuldas.

Politische Vita

Leider gab es damals „Fridays for Future“ noch nicht! – Trotzdem: Schon als Schüler habe ich versprochen die Natur kennenzulernen und zu helfen, sie zu erhalten, kritisch zu sein und Verantwortung zu übernehmen, mich für die Gemeinschaft einzusetzen in der ich lebe; so u.a. aktiv in NGO, Betriebsrat

Das möchte ich erreichen

Eine lebenswerte Stadt Fulda, die sich mit einem grünen Herzen weiterentwickelt. Langfristig denken für eine lebendige Innenstadt, Umweltschutz, zukunftsorientiertes Wohnen, Teilhabe sicherstellen