In Fulda veranstaltete Silvia Brünnel (MdL) „Demokratie braucht Feminismus“ im Rädchen.
Mit einem gemeinsamen politischen Frühstück unter Freundinnen feierten die Fuldaer Grünen im Rädchen, mit dabei die frauenpolitische Sprecherin Gianina Zimmermann. Weitere Infos hier!
Liebe Frauen,
die ganze Welt feierte am 8. März den internationalen Frauentag.
Warum braucht es einen Frauentag? Es geht nicht wirklich darum, gute Laune zu verbreiten oder sich mit Geschenken zu bedanken. Vielmehr wollen wir weiterhin am Internationalen Frauentag auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam machen. Dazu zählen jede Form der Ungleichheit, des Sexismus und der Gewalt, die weibliche Genitalverstümmelung, die Kinderehen und vieles mehr.
Wir stellen in diesem Jahr den Internationalen Frauentag am 8. März unter das Motto #WhoCares.
Wer sind einerseits die Menschen, die sich um uns kümmern und wen kümmert es andererseits eigentlich, wie es diesen Menschen ergeht?
Wir setzen uns ein für mehr Anerkennung, gleiche und gerechtere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für alle, die jeder Art von Care-Arbeit leisten wie z. B. Pfleger*innen, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen.
#WhoCares? WE DO!
Wir haben auch Gründe zum Feiern:
Das Frauenwahlrecht“, das Grundgesetz- und vor allem uns selbst!
Wir sind laut, wir sind bunt und wir sind stark, wir können die Welt verändern – und wir halten zusammen!
Lasst die ganze Welt hören, dass wir miteinander ordentlich feiern und gemeinsam im Kampf für unsere Rechte, für Geschlechtergerechtigkeit und für Feminismus noch stärker werden!
Lass euch nicht unterkriegen, seid frech und wild und wunderbar!
Das tun wir auch!
Herzliche Grüße
Gianina Zimmermann, Frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen