Wir wollen Klimaschutz vor Ort gestalten. Es gibt keinen Planeten B und deshalb müssen wir nachhaltiger denken und handeln. Fuldas Grüne Politik setzt auf Beteiligung, strebt gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an und fordert Geschlechtergerechtigkeit ein. Fulda braucht Mut zur Veränderung und ganz sicher kein verzagtes „Weiter so.“
Veranstaltungen
Fraktion und Magistrat
Gremien
Kontakt
Aktuelles
- Erstmals grüne Ausschussvorsitzende in Fuldas StadtparlamentFuldas Stadtverordnete haben erstmals eine grüne Politikerin zur Ausschuss-Vorsitzenden gewählt: Jutta Hamberger übernimmt den Ausschuss Kultur, Tourismus und Partnerstädte (KTA), ihre Stellvertreterin ist Stephanie Rützel (CDU). Jutta Hamberger, die freiberuflich… Erstmals grüne Ausschussvorsitzende in Fuldas Stadtparlament weiterlesen
- Fuldas Grüne im Stadtschloss stellen neue Fraktionsspitze vorDas grüne Führungs-Duo der Fuldaer Fraktion bilden künftig Marie-Louise Puls undCarl Vogel. Marie-Louise Puls, die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende, übernahm den Fraktionsvorsitz Anfang April. Nun wurde Carl Vogel zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden… Fuldas Grüne im Stadtschloss stellen neue Fraktionsspitze vor weiterlesen
- Gemeinsam Verantwortung übernehmen – für eine verlässliche Zusammenarbeit in FuldaIm Vorfeld der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung haben wir intensive Gespräche mit demokratischen Fraktionen und Personen geführt. Immer ging es um die Herausforderungen der kommenden Legislaturperiode und die Frage, wie… Gemeinsam Verantwortung übernehmen – für eine verlässliche Zusammenarbeit in Fulda weiterlesen
Fraktion und Magistrat
Vertretung in städtischen Gremien
Beschlussfassung am 18.05. in der Stadtverordnetenversammlung
Kontakt
Wir sind per Mail erreichbar: stadtfraktionfd an gruene-fulda.de










