Zur Mandatsniederlegung: Ein weinendes und ein lachendes Auge

Die Niederlegung meines Mandats ist mir nicht leichtgefallen, aber ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in meiner Heimatstadt und über die Chance, meine bisherigen beruflichen und politischen Erfahrungen für die Weiterentwicklung der Kinderakademie einbringen zu können.

Es war mir eine große Freude und Ehre zugleich, 13 Jahre Mitglied in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung zu sein. Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Danke auch an die Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Parteien für den respektvollen Umgang miteinander und die faire und konstruktive Debattenkultur in unserem Stadtparlament.

Unsere Fraktion ist bei der Kommunalwahl 2021 als zweitstärkste Kraft hervorgegangen, und wir haben dieses Votum ernst genommen und uns dieser Verantwortung gestellt. Die Fraktionsmitglieder haben sich in den Fachausschüssen mit Kompetenz und Expertise eingebracht, wir haben als Fraktion gemeinsam politisch Kurs gehalten auch bei starkem Gegenwind. Gemeinsam haben wir an wichtigen Themen gearbeitet und uns der Herausforderungen mit vollem Engagement und Teamgeist angenommen.

Seit 2016 durfte ich die Geschicke der Fraktion leiten, und ich bin dankbar für die vielen Jahre der vertrauensvollen und guten Zusammenarbeit. Ich gehe mit einem weinenden Auge, denn die Arbeit in der Fraktion war für mich nicht nur ein Ehrenamt, dem ich mit viel Herzblut nachgekommen bin, sondern auch gemeinsame Lebenszeit mit Freundinnen und Freunden.

Ich gehe aber auch mit einem lachenden Auge, nicht nur, weil ich mich unglaublich auf die neue berufliche Aufgabe freue, sondern auch, weil ich darauf vertraue, dass bei einer so hervorragend eingespielten und stabilen Fraktion ein Wechsel an der Spitze gut gelingen wird.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank meinem Stellvertreter Hashem Savoji, ohne sein Engagement und seine Kompetenz wäre die Arbeit in dieser Legislatur nicht darstellbar gewesen. Hashem Savoji wird nun in den kommenden Wochen meine Aufgaben wahrnehmen. Danke auch an Greta Braun und Steffen Pichl für ihren unermüdlichen Einsatz im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, mit Eurer Unterstützung im Hintergrund habt ihr wesentlich dazu beigetragen, unsere Arbeit reibungslos und erfolgreich zu gestalten.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und alles, was wir gemeinsam erreicht haben!

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.