Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Familien in der Krise: Gute KiTa – und dann kam Corona“ mit Kathrin Anders

8.Juni, 19:30 - 21:00

Eine gute und verlässliche Kinderbetreuung ermöglicht Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie trägt dazu bei, dass Kinder gute Startchancen erhalten und soziale Ungleichheit abgebaut werden kann.
In Hessen wurde mit dem Gute-Kita-Paket ein wichtiger Schritt zum Ausbau, zur Verbesserung der Qualität und Schritt für Schritt, zur Beitragsfreiheit geschaffen. Corona stellt die Politik für die Kleinsten nun allerdings vor ganz neue Herausforderungen.

Wir freuen uns, hierüber mit Kathrin Anders, Sprecherin für frühkindliche Bildung und Betreuung der Grünen im hessischen Landtag, in einer Videokonferenz sprechen zu können.

Mit folgendem Link ist die Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone möglich: https://www.gotomeet.me/RegionalbüroKathrinAnders/vorstellung-gute-kita-paket-im-kv-fulda

Sollte kein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, könnt ihr euch zur Not auch über ein Telefon einwählen: +49 721 6059 6510, Zugangscode: 341-706-981

Hier könnt ihr auch die GoToMeeting-App installieren: https://global.gotomeeting.com/install/341706981

Wir empfehlen die Nutzung von Chrome, Chromium oder über die GoToMeeting-App. Sollte der Link nicht funktionieren, kopiert diesen bitte in die Adresszeile.

Details

Datum:
8.Juni
Zeit:
19:30 - 21:00