Grüne Jugend Fulda

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage der Grünen Jugend Fulda! Schön, dass du hier bist.

In einer Welt mit Erstarken von Nazis, verrückten Klimaleugnern und Verschwörungsschwurbler:innen, wollen wir als Grüne Jugend unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen!

Wir sind ganz verschiedene junge Menschen unter 30 Jahren, die Bock haben, jungen progressiven Ideen Gehör zu verschaffen und sie umzusetzen.

Als Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/ Die Grünen sind wir zwar auch grün, aber finanziell und politisch unabhängig. So können wir tatsächlich antikapitalistisch, radikal und laut Einfluss nehmen, aber auch Kritik an den Grünen nehmen, wenn wir mit ihren Ideen nicht d´accord sind und die Forderung zu lasch sind!

In Fulda wollen wir einen Gegenpol bilden zur erzkonservativen Vorherrschaft der CDU/ CWE und junge grüne Ideen verwirklichen. Für ein anti-faschistisches, anti-rassistisches und feministisches Fulda!

Was wir so machen? Wir treffen uns zu Diskussionen über aktuelles politisches Geschehen, zum Planen von Aktionen, zum Socializen oder zum Vernetzen mit anderen linken Verbänden oder Organisationen in Fulda und Umgebung. Und ganz wichtig: natürlich sind wir auch auf Demos laut und präsent!

Wir engagieren uns ganz aktiv im Wahlkampf, damit junge Stimmen in den Parlamenten endlich gehört werden!

Wichtige Themen in der letzten Zeit waren für uns Antifaschismus, Antirassismus sowie den Corona-Leugner*innen die Stirn zu bieten. In 2021 ist, wie schon 2020, internationale Solidarität, besonders im Hinblick auf die Situation an den europäischen Außengrenzen und die Klimakatastrophe ein zentrales Thema.

Aktuelle beschäftigt uns, dass Klimaschutz Konzepte der Stadt Fulda und die kommende Europawahl!

Dass sich die Stadt Fulda nun bemüht, ein Klimaschutz Konzept zu entwickeln, begrüßen wir als GJ, doch ob die Maßnahmen ausreichen, werden wir noch unter die Lupe nehmen. Den uns ist es wichtig, in einer Stadt in einem Kreis zu leben, in der aktiv was für den Erhalt des Klimas und der Natur getan wird.


Veranstaltungen

Unser Neugewählter Vorstand der Grünen Jugend Fulda

Das Foto zeigt den neu gewählten GJ Vorstand: v.l.n.r Noah, Aaron, Lele, Dominik, Lilly, Clara.

Sprecherin (FINTA-Platz) : Lilly

Sprecher (Offener Platz ) : Noah

Schatzmeister: Dominik

Beisitzer*innen: Clara; Aaron; Lele

Landes-Beirat Delegierte : Clara und Dominik

Foto: Walter M. Rammler


Folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!


Du hast Fragen, Anregungen, Ideen, magst zu einem unserer Treffen kommen? Dann melde dich gerne per Mail bei Leonie, unserer Neumitgliederbeauftragten:

fulda@gjh.de


Letzte Beiträge

  • Techniker*innen gesucht!
    Emails, Webseite, Newsletter, Share-Pics, Online-Formulare, Social Media, Zoom: diese und viele andere Werkzeuge benutzen wir, um unsere grünen Anliegen erfolgreich zu verbreiten und uns digital zu vernetzen. All diese digitale…
  • Grüne Jugend Fulda wählt neuen Vorstand
    Auf der Kreis-Mitglieder-Versammlung der Grünen Jugend Fulda am 22.11.2023 wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die Mitglieder vor Ort votierten für Lilly A. und Noah N. als neues Sprecher*innen Duo. Dominik…
  • Grüne Jugend lädt zum Spieleabend
    Die Grüne Jungend lädt euch zum Spieleabend am 08.12.23 im L14zwo in der Lindenstraße 2, 36037 Fulda. Es beginnt ab 20:00 Uhr los und freuen uns auf Jede*n die/der vorbei…
  • Groß, bunt, queer – und natürlich grün!  
    Dreimal mehr als 2022 1.200 Teilnehmer:innen waren beim Fuldaer Christopher Street Day dabei – ein toller Erfolg! Die Popcorn-Maschine am grünen Stand entpuppte sich als echter Hit. Neu definieren…
  • Fuldaer Jugendampel für Freiheit Toleranz und Akzeptanz
    Am Samstag, 10.06.2023, findet in Fulda der Christopher Street Day kurz CSD – statt, organisiert von einem breiten Bündnis unterschiedlicher Organisationen. Er soll ein Zeichen für Vielfalt in Fulda…

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen