Groß folgt auf Hofmann
Nichts ist so stetig wie der Wandel: Pia Groß folgt in der Kreistagsfraktion auf Markus Hofmann, der sein Kreistagsmandat, das er seit der Kreiswahl im März 2021 innehatte, zum 1. September 2024 abgibt. Er verlässt die Region aus beruflichen Gründen und zieht nach Nordrhein-Westfalen.
„Markus hat unsere Fraktion stark geprägt, vor allem durch sein Landtagsmandat waren wir viele Jahre top informiert und haben von seinem fachlichen Know-how profitiert“, so Fraktionsvorsitzende Deborah Müller-Kottusch.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut die Fraktion nun in die Zukunft. Mit verstärkter Frauenpower nach der Sommerpause wieder in die Fraktionsarbeit zu starten, bringt neue Chancen. Die Fuldaerin Pia Groß die früher bereits Mitglied der grünen Stadtfraktion war, wird das Mandat übernehmen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Pia, die mit ihrem städtischen Blick die grünen Kreisthemen ergänzen wird. Auch sie vertritt die wirtschaftsnahen Themen, die Markus zuvor betreut hatte“, so Dr. Kerstin Wingenfeld (Fraktionsgeschäftsführung).
Die erste Fraktionssitzung nach der Sommerpause am 26. August brachte so Abschied und Anfang zugleich: Markus Hofmann wurde verabschiedet, Pia Groß in der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen/Volt begrüßt.
1. Foto: Staffelübergabe von Markus Hofmann an Pia Groß am 1. September
Personen: links Markus Hofmann, rechts Pia Groß
2. Foto: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/Volt in der Sitzung vom 26. August