Grüne Arbeit in Eiterfeld

In der letzten Gemeindevertretersitzung im Oktober hatten wir Eiterfelder Grünen einen Antrag eingereicht, in dem die Anlage von kleinen Teichen und Tümpeln im Gemeindewald geprüft werden soll. Ziel des Antrages ist eine langsamere Versickerung des Oberflächenwassers, bessere Grundwasserbildung und beständigeres Wasser für Bäume und Tiere. Unser Antrag wurde einstimmig angenommen, was uns sehr freut.

Unser Motto bleibt: Hartnäckig und mit kleinen Schritten Richtung Erfolg. Deshalb lassen wir uns auch nicht entmutigen, wenn Anträge zunächst wenig beachtet oder abschlägig beschieden werden. Wir bleiben dran! Unsere nächsten Anträge drehen sich um einen Hitzeschutzplan und den Hochwasserschutz für Eiterfeld. Unsere Gemeinde muss klimaresilienter werden, und dafür setzen wir uns mit voller Leidenschaft ein.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.