Doppelspitze für Hünfeld

Grün wirkt jetzt auch in der Konrad-Zuse-Stadt

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen wird in der kommenden Legislaturperiode mit vier Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung vertreten sein. Am 26.03.2021 traf sich die zukünftige Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung. Die vier gewählten Mandatsträger:innen Karin Nerding-Ebert, Dr. Gunther Mertens, Julia Bodesheim und Karlheinz Fenske freuen sich sehr auf die anspruchsvolle Aufgabe, Hünfeld in den kommenden Jahren ein Stück grüner zu machen.

In der konstituierenden Sitzung wurden Karin Nerding-Ebert und Dr. Gunther Mertens, in bewährter grüner Tradition, als Doppelspitze der zukünftigen Fraktion gewählt. Die Fraktionssprecher betonen, dass sie eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Rat und ein faires Miteinander anstreben. In diesem Sinne führen die Grünen bereits Gespräche mit den anderen Fraktionen.

„Aus dem Stand heraus zur zweitstärksten Fraktion in Hünfeld gewählt zu werden, ist ein großer Vertrauensbeweis der Hünfelder Bürger:innen und eine Aufgabe, welcher wir uns gerne stellen werden. Brandaktuell gilt es Konzepte zu entwickeln, um den coronageschädigten Einzelhandel und die Gastronomie zu stärken.“ so Karin Nerding-Ebert. Dr. Gunther Mertens ergänzt: “Die Erwartung der Bürger:innen, dass Umwelt- und Klimaschutz sowie ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit stärker in die Kommunalpolitik integriert werden, kommt hier deutlich zum Ausdruck. Es gilt nun, gemeinsam das Beste für Hünfeld zu erreichen und das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen!“.

„Den Auftrag der Wähler:innen, die Zukunft Hünfelds zu gestalten, haben wir erhalten; wir machen uns umgehend an die Arbeit. Eckpfeiler werden hierbei der Ausbau der Digitalisierung, die Entwicklung einer echten Infrastruktur für Fahrräder und E-Mobilität und die Schaffung von bezahlbarem und umweltgerechtem Wohnraum sein. Dialog und Entscheidung ist unser Leitmotiv“. Mit diesem Anspruch geht die Fraktion in die kommenden fünf Jahre.

Wer grüne Ideen unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Der monatliche Stammtisch findet zurzeit online statt. Kontaktaufnahme unter: huenfeld@gruene-fulda.de.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  1. Wir Eiterfelder Grünen beglückwünschen die neue Fraktion der Grünen in Hünfeld und wünschen euch viel Erfolg für die nächsten Jahre.
    Wir, die Fraktion der Grünen aus der Nachbarkommune hoffen auf gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit in kommunalübergreifenden Themen der Kommunen des Hessischen Kegelspiels.
    Durch euer Wahlergebnis haben wir uns Grüne im Nordkreis Fulda etabliert und wir Eiterfelder freuen uns darüber.

    es grüß euch

    Joachim Nophut,
    stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen Eiterfeld